Produktinformationen "Präparierbesteck "Lamarck" für Biologie"
Das Präparierbesteck "Lamarck" ist ein Besteck für biowissenschaftliche Studiengänge und Ausbildungsgänge. Es ist speziell für Mikroskopierübungen und botanische und zoologische Praktika ausgelegt.
Inhalt:
- Chirurgische Schere sp/st, 14 cm
- Irisschere, spitz, 12 cm
- Skalpellgriff Fig. 3
- 5 Skalpellklingen Fig. 10/11
- Anatomische Pinzette
- Splitterpinzette nach Feilchenfeld
- Federstahlpinzette
- Präpariernadel spitz, gerade
- Doppelknopfsonde, 1 mm
- 50 Objektträger
- 100 Deckgläschen 18x18 mm
- 40 Stecknadeln
Sezierbestecke, auch bekannt als Anatomiebestecke oder Präparierbestecke, werden in der Medizin, Biologie und Veterinärmedizin verwendet, um Tiere, Pflanzen und menschliche Körper für anatomische Untersuchungen zu sezieren. Sie werden verwendet, um Gewebe zu entfernen, Organe freizulegen und zu untersuchen. Sezierbestecke gibt es in verschiedenen Größen und Formen und sie sind speziell dafür entworfen, um bestimmte Arten von Gewebe zu schneiden und zu entfernen. Einige Bildungseinrichtungen schreiben genau vor, welche Art von Bestecken verwendet werden dürfen; informiere Dich vorab, ob Du beispielsweise Festklingenskalpelle oder Wechselklingenskalpelle nutzen musst.

Alle Instrumente sind speziell für ihren Einsatzzweck ausgewählt

Rostfreier Edelstahl

Festklingenskalpelle

auch für Modellbau geeignet

Hinweis: Die Produkte sind aufgrund ihrer Beschaffenheit (Sterilität) nur für universitäre Praktika geeignet und nicht für medizinische Zwecke am Lebenden (weder tier- noch humanmedizinischen Einsatz) verwendbar!